Jugend-Clubmeisterschaften 2023

Am 16.09.2023 fand die dritte Auflage unserer Jugend-Clubmeisterschaften statt.

14 Kinder und Jugendliche (Vorjahr 28) fanden sich schon am frühen Morgen auf unserer schönen Anlage ein, um hier einen herrlich tennisreichen Tag bei bestem Tenniswetter zu verbringen.

Gespielt wurde im Gruppen-Modus, also jeder gegen jeden in den Altersklassen U11, U14 und U16. Es gab wieder ganz starkes Tennis zu bestaunen und so manches Match endete undenkbar knapp.

Begleitet wurde der Tag wieder von einem durch die Eltern reich befülltem Buffet. Und überhaupt sind wir sehr dankbar für die vielen helfenden Hände aus der Elternschaft zwischendrin: Midcourt-Lines aufziehen, auf die Grillwürstchen aufpassen, Pokale und Preise drapieren und überreichen, nochmal kurz Brötchen holen etc... Ohne diese Unterstützung würde das alles nicht funktionieren.

Außerdem ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren dieser JCM, die Reitanlage Schröder Kaltenhof und die Inkassobüro Förstner GmbH, die viele tolle Sachpreise organisiert und finanziert haben.

Wir freuen uns schon auf die nächsten JCM!
Barbara, Thomas und Simone

Die Erstplatzierten:

Altersklasse U11

1. Platz: Theo Herrmann
2. Platz: Basti Gierthmühlen
3. Platz: Oskar Duse

Altersklasse U14:

1. Platz: Florian Mehrens
2. Platz: Felix Wojahn
3. Platz: Linus Klaeger

Altersklasse U16:

1. Platz: Taavi Kaul
2. Platz: Maxime Laschinsky
3. Platz: Hauke de Vries

Ausschreibung:

sponsored by

Jugend-Clubmeisterschaften 2022

Die zweite Auflage unserer Jugendclubmeisterschaften.

25 Jungen und Mädchen nahmen - diesmal unter der Regie von Thomas und Simone - an dieser Veranstaltung teil und nutzten die Gelegenheit, sich auf unserer Anlage in sieben leistungshomogenen Spielgruppen miteinander zumessen.

Wiederum stand der Spaß am Wettkampf an erster Stelle und dieses vor allem völlig unabhängig von der Spielstärke der Teilnehmenden.

Begleitet wurde das Ganze von einem reichhaltigen Buffet, welches durch die Eltern organisiert wurde. Bis zum frühen Nachmittag herrschte durchweg fröhlich buntes Treiben auf unseren Plätzen mit den roten, orangenen, grünen und gelben Filzkugeln und auch am Platzrand war immer gut was los.

Thomas und Simone hatten auch viele helfende Hände. Eltern haben insbesondere unsere ganz Kleinen beim Zählen in den Matches unterstützt und es wurden zusätzlich zu Pokalen und Medaillen auch noch Sachpreise organisiert und gesponsert.

Vielen lieben Dank an alle! Fortsetzung versprochen!

Die Erstplatzierten:

Kleinfeld Jungen: Oskar
Kleinfeld Mädchen: Luisa
Midcourt Jungen: Theo
U12 Jungen: Felix
U15 Mädchen A-Feld: Carlotta
U15 Mädchen B-Feld: Mila
U18 Jungen: Maxime

Impressionen vom 22.09. bis 24.09.2022


sponsored by